Aktuelles

VDSI-Region Nordbayern trauert

Todengedenken

Die Leitung der VDSI-Region Nordbayern erfuhr zum Jahreswechsel die traurige Mitteilung, dass unser langjähriges Mitglied und ehemaliger Bezirksleiter, Herr Dr. Klaus Fröhlich verstorben ist.

Herr Dr. Fröhlich in Leitungsfunktion formte den Beginn des Bezirkes (heute Region) in die Moderne und war für jedes Thema in Sachen Prävention und Arbeitsschutz ein sehr kompetenter Ansprechpartner. Insbesondere auf dem Gebiet der Gefahrstoffe führte er den VDSI unter der Fachgruppe gefühlt eine Ewigkeit und leitete seine Kompetenzen auch im heutigen Fachbereich Gefahrstoffe über. Auch erhielt unser "Klaus" die goldene Ehrennadel des VDSI verliehen. Er bekam zudem auch für sein Spezialgebiet zu den Gefahrstoffen die Auszeichnung als Mitglied des Jahres verliehen mit der Überreichung des "Nussknackers" vom Bundesvorstand des VDSI

Die Trauerfeier für Herrn Dr. Klaus Fröhlich fand bereits heute am Mittwoch, den 03.01.2023 um 11:00 Uhr in Tennenlohe statt. Er wird im engsten Familienkreis zu Grabe getragen.

Der VDSI in der Regionalgruppe Nordbayern wird ihn im ewigen Gedenken bewahren.